FAQ
Häufig gestellte Fragen
Rahmenvertrag RV10049
Für Institute der Sparkassen-Finanzgruppe und deren Mitarbeiter
Voraussetzung: Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe
Maßnahmen für Mitarbeiter:
- Business-Neuvertrag für RV-Kunden
- Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
- Kopie des Personalausweises
Maßnahmen Institute:
- Business-Neuvertrag für RV-Kunden
- Aktueller Auszug des Handelsregisters
Maßnahmen für Entscheider (s. Punkt 5)
- Mail mit Tarifwunsch
- Optional Endgerät plus Farbe und Speichergröße
- Benennung vorhandener Kundennummer und Kundenkontonummer
Maßnahmen:
- Mail mit Verlängerungswunsch an uns mit den Angaben der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
- ODER telefonisch direkt bei der Telekom Hotline unter 0800 - 330-2828 (Kurzwahl v. Handy kostenfrei unter -2828) mit Angaben der o.g. Daten
- Genaue Benennung des Wunschtarifs (u.a. ohne Handy, mit Handy, mit Top Handy)
- Optional Endgerät plus Farbe und Speichergröße
Szenario 1)
Vertrag ohne Handy: kann jederzeit ein Upgrade auf Vertrag mit Handy erfolgen.
Szenario 2)
Vertrag mit Handy: 6 Monate vor Bindefristende Verlängerung innerhalb der gleichen Tarifgruppe inclusive neuem Endgerät möglich.
Szenario 3)
Vertrag mit Handy: Wechsel in Vertrag ohne Handy. Kann vor Bindefristende (2 Wochen vorher) beauftragt werden.
Maßnahmen:
- Einbindung in unseren Rahmenvertrag kann frühestens ab den 13. Monat der Laufzeit beantragt werden (oder ab den 5. Monat der letzten Vertragsverlängerung).
- Vertrag nicht kündigen
- Benennung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
- Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
- Kopie des Personalausweises
Ausnahme: Vertrag ohne Handy - dann ist Einbindung nach 6 Monaten Laufzeit möglich.
Maßnahmen:
- Mitteilung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
- Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
- Kopie des Personalausweises
- Formular Prepaid zu Laufzeit (Formular im Downloadbereich)
- Guthaben wird auf das Kundenkont gutgeschrieben
Maßnahmen:
- Schriftliche Kündigungsbestätigung und Wunsch/Antrag auf Rufnummernmitnahme müssen beim bisherigen Netzbetreiber vorliegen (wichtig: Name + Kundennummer muss im Zusammenhang stehen bzw. auf der Kündigungsbestätigung erkennbar sein)
- Bei Kündigung des alten Netzanbieters bitte vermerken "Rufnummer wird portiert", so kann der Netzanbieter die Option OptIn setzen und somit die Mitnahme zur Telekom gewährleisten
- Business-Neuvertrag für RV-Kunden
- Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
- Kopie des Personalausweises
- Auftrag muss mindestens 3 Wochen vor Vertragsende eingereicht werden
Maßnahmen:
- Neben dem Antragsteller können noch 3 Zusätzliche Ansprechpartner (Prozessberechtigte) hinterlegt werden
- Zusatzvertrag "Sondervereinbarung afso mit Checkliste" (Formular bitte per Mail anfordern)
- Benötigte Unterlagen: Kopie des aktuellen Handelsregisterauszuges und Kopie des Personalausweises vom Antragsteller
Ihre Vorteile:
- Vereinfachte Antragsstellung
- Exklusive Servicehotline
- Personalisierter Service
- Defekt des Endgerätes: Bitte wenden Sie sich an die Telekom Deutschland Telefon 0800-302828
- MultiSIM: Für die Bestellung einer MultiSIM wird die Hauptkartennummer benötigt
- eSIM: eine eSIM kann als Hauptkarte oder als MultiSIM bestellt werden, hier wird ebenfalls die Hauptkartennummer benötigt
- Ein Datentarif kann nicht in ein Sprachtarif gewandelt werden
Rechnung online
- Zur Registrierung:
- Einloggen:
Unser Kontakt:
Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen sollten, schicken Sie uns eine Mail und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Rahmenvertrag RV10415
Für Familienangehörige von Mitarbeitern der Sparkassen-Finanzgruppe
Voraussetzung: Familienmitglied eines Mitarbeiters der Sparkassen-Finanzgruppe
Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:
- Business-Neuvertrag für RV-Kunden wird ausgefüllt vom Familienangehörigen (dieser ist dann Vertragspartner)
- Formular steht im Downloadbereich bereit
- Kopie des Personalausweises des Familienangehörigen
- Auftrag muss vom Dienstaccount aus der Sparkassen-Finanzgruppe gesendet werden
Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:
- Mail mit Verlängerungswunsch an uns mit den Angaben der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
- ODER telefonisch direkt bei der Telekom Hotline unter 0800 - 330-2828 (Kurzwahl v. Handy kostenfrei unter -2828) mit Angaben der o.g. Daten
- Genaue Benennung des Wunschtarifs (u.a. ohne Handy, mit Handy, mit Top Handy)
- Optional Endgerät plus Farbe und Speichergröße
Szenario 1)
Vertrag ohne Handy: kann jederzeit ein Upgrade auf Vertrag mit Handy erfolgen.
Szenario 2)
Vertrag mit Handy verlängern: 1 Monat vor Bindefristende Verlängerung innerhalb der gleichen Tarifgruppe inclusive neuem Endgerät möglich.
Szenario 3)
Vertrag mit Handy wechseln: Wechsel in Vertrag ohne Handy. Kann vor Bindefristende (2 Wochen vorher) beauftragt werden.
Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:
- Einbindung in unseren Rahmenvertrag kann frühestens ab den 13. Monat der Laufzeit beantragt werden (oder ab den 5. Monat der letzten Vertragsverlängerung).
- Vertrag nicht kündigen
- Benennung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
- Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
- Kopie des Personalausweises
Ausnahme: Vertrag ohne Handy - dann ist Einbindung nach 6 Monaten Laufzeit möglich.
Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für Familienangehörigen:
- Mitteilung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
- Formlose Mitarbeiterbestätigung des Mitarbeiters auf Dienstpapier
- Kopie des Personalausweises des Mitarbeiters und Familienangehörigen
- Formular Prepaid zu Laufzeit (Formular steht im Downloadbereich bereit)
- Prepaid Guthaben wird auf das neue Kundenkonto gutgeschrieben
Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:
- Schriftliche Kündigungsbestätigung und Wunsch/Antrag auf Rufnummernmitnahme müssen beim bisherigen Netzbetreiber vorliegen (wichtig: Name + Kundennummer muss im Zusammenhang stehen bzw. auf der Kündigungsbestätigung erkennbar sein)
- Bei Kündigung des alten Netzanbieters bitte vermerken "Rufnummer wird portiert", so kann der Netzanbieter die Option OptIn setzen und somit die Mitnahme zur Telekom gewährleisten
- Business-Neuvertrag für RV-Kunden (Formular steht im Downloadbereich bereit)
- Kopie des Personalausweises des Familenangehörigen
- Auftrag muss mindestens 3 Wochen vor Vertragsende eingereicht werden
- Auftrag muss vom Dienstaccount aus der Sparkassen-Finanzgruppe gesendet werden
- Defekt des Endgerätes: Bitte wenden Sie sich an die Telekom Deutschland Telefon 0800-302828
- MultiSIM: Für die Bestellung einer MultiSIM wird die Hauptkartennummer benötigt
- eSIM: eine eSIM kann als Hauptkarte oder als MultiSIM bestellt werden, hier wird ebenfalls die Hauptkartennummer benötigt
- Ein Datentarif kann nicht in ein Sprachtarif gewandelt werden
Rechnung online
- Zur Registrierung:
- Einloggen:
Kontakt:
Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen sollten, schicken Sie uns eine Mail und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Dies & Das
- Das ist die Zukunft: Der neue Mobilfunkstandard 5G ermöglicht einen blitzschnellen Datentransport sowie sehr hohe Bandbreiten.
- Mehr Infos zum Telekom Netzausbau
- 5G Nutzung ist mit allen aktuellen Telekom Tarifen möglich
- Datentransfer in Echtzeit möglich, zuverlässig mit minimalen Latenzzeiten
- Die Zukunft bei Industrie-Automation und Anwendungen, Smart City sowie firmenbezogene Campus-Netze
- Schnell und sofort einsatzbereit
- Innovativ
- Immer passend
- Nachhaltig und Umweltschonend
- Kartenschacht im Handy frei für eine weitere SIM Karte
- Mehr Infos zur eSIM
- Interesse? Sprechen Sie uns gerne an.
Zur Anmeldung
Wenn Sie diesen Text lesen, sind Sie noch nicht auf www.siz-service.de angemeldet und sehen nur einen Teil des Angebotes.
Nach Anmeldung haben Sie Zugang zu unserem kompletten Angebot, das exklusiv für alle Institute und Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe zur Verfügung steht.
Lesen Sie auf der Kontakt-Seite, wie Sie die erforderliche Zugangskennung erhalten.
Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich auf der Login-Seite anmelden.